Alessandro Amodeo kommt aus der Bezirksliga

Alemannia Scharnhorst stellt sich neu auf. Neben dem Coach Mike Kollenda wechseln nun auch die ersten Spieler zum Fußball-Kreisligisten. Zwei weitere hat die Alemannia nun bekanntgegeben.

Bei der SG Alemannia Scharnhorst tut sich weiter etwas: Nachdem der Klub zuletzt die Verpflichtungen des neuen Trainers Mike Kollenda und des ersten namhaften Spielers Robin Gordon verkündete, hat die SG nun erneut zwei Mal aufgerüstet. Ein Typ wie Thomas Müller und ein Bezirksliga-Kicker verstärken die Scharnhorster.

Einer der beiden heißt Alessandro Amodeo und wechselt vom Bezirksligisten TuS Hannibal zu den Blau-Gelben. Amodeo ist Linksfuß und 22 Jahre alt. „Den Alessandro hab ich gescoutet, da war er noch in der A-Jugend vom Lüner SV aktiv. Er hatte sich dann für den Wechsel in die Bezirksliga entschieden, konnte sich da aber nicht als Stammspieler etablieren. Die Fähigkeiten dazu hätte er, aber gerade für einen jungen Spieler ist Spielpraxis enorm wichtig für die Weiterentwicklung. Er ist jetzt 22 und muss den Anspruch haben, sich bei uns durchzusetzen und jede mögliche Spielminute zu bekommen“, sagt sein Coach Mike Kollenda über ihn.

Amodeo gelte in seinem Spielstil als unangenehmer Wadenbeißer, der den Offensivspielern das Leben schwer mache. Für Kollenda ist aber wichtig: „Er muss die notwendige Disziplin aufbringen.“

 

Quelle: Ruhr Nachrichten am 04.05.2021

Bild von Marcel Voss / Knox Design

Nach oben