Robin Gordon bringt Oberliga-Erfahrung

Das ist ein Transfercoup! Ein Dortmunder Fußball-Kreisligist hat sich einen bekannten Dortmunder Kicker geangelt. Der Neue hat sogar schon in der Oberliga gespielt. Nun soll er Anführer werden.

Die Amateurfußball-Saison 2020/21 ist seit vergangener Woche Geschichte. Die Dortmunder Klubs blicken daher schon auf die künftige Spielzeit, die im Sommer starten soll. Die Vereine verpflichten Spieler, verlängern Verträge, arbeiten akribisch an den Kadern für die neue Saison. Einem Dortmunder Kreisligisten ist nun ein kleiner Transfercoup gelungen. Ein ehemaliger Oberliga-Spieler kommt.

Die Alemannia aus Scharnhorst lässt aufhorchen. Nach der spektakulären Trikotvorstellung und der Verpflichtung des neuen Trainers Mike Kollenda hat der Fußball-A-Ligist nun auch den ersten namhaften Spieler geholt. Robin Gordon verstärkt ab Sommer die Scharnhorster. Gordon ist in Dortmund kein Unbekannter. Der Bruder von Ex-BVB-Profi Daniel Gordon spielte unter anderem für den VfL Kemminghausen und für den SV Brackel 06 im Dortmunder Amateurfußball. Zuletzt war er für den Westfalenligisten Lüner SV am Ball. In seinen Stationen zuvor hatte mit mehreren Verletzungsproblemen zu kämpfen. Er zog sich unter anderem einen Meniskusriss zu. Außerdem hat der Amateurkicker, der für die TSG Sprockhövel in der Oberliga am Ball war, mehrere Kreuzbandoperationen hinter sich.

Zuletzt verriet Gordon daher, dass er sich vordergründig auf sein Lehramtsstudium konzentrieren wolle. Mit dem Kapitel Amateurfußball wollte er erstmal Pause machen, sagte Gordon im Januar. Nun die kleine Wende.

„Wir haben uns mit Robin getroffen und haben uns von der ersten Sekunde an gut verstanden. Wir haben viel miteinander gelacht. Er ist ein überragender Typ, ist mit seinen 28 Jahren der zweitälteste Spieler im Kader. Er soll ein Anführer für die jungen Wilden werden und bringt fußballerische Klasse mit“, sagt Trainer Dominik Kollenda und ergänzt: „Für ambitionierten Kreisliga-Fußball wird das passen.“

 

Quelle: Ruhr Nachrichten am 26.04.2021, Autor Patrick Schröer

Bild von Marcel Voss / Knox Design

Nach oben